Reinigung Kunstlederhalsband

 In Allgemein

Pflege hundedorado-Halsband

Dass unsere Hundehalsbänder aus Kunstleder und Metall bestehen, ist ja in unserem Shop erwähnt.
Kunstleder aus diesem Grund, da es pflegeleicht ist und die Qualität nicht wirklich schlechter als bei einem Echtleder-Band ist.
Zudem möchten wir nicht, dass ein Tier dafür leiden muss, dass es später ein anderes Tier es um den Hals trägt.
Unsere Halsbänder sind also aus Kunstleder und die Applikationen, sowie die Buchstaben, aus rostfreiem Metall. Es kann bei schönem Wetter und bei Regen getragen werden.
Natürlich ist nach einer gewissen Tragezeit eine Abnutzung sichtbar, das ist aber normal

Die Pflege:

Welcher Hund wälzt sich nicht ab und an gerne in der matschigen Wiese, oder springt direkt durch dreckige Lacken?

Ja das kennen wir alle. Da ist dann nicht nur das Fell von oben bis unten dreckig, sondern auch das Halsband und unter anderem die Leine.
Doch wie reinigt man ein Kunstlederhalsband richtig?

Leichte Verschmutzungen:

Bei leichten Verschmutzungen reicht es, das Halsband mit klarem Wasser abzuspülen und mit den Fingern oder einem feinen Mikrofasertuch den Dreck wegzuwaschen. (Muss auch nicht unbedingt fließend Wasser sein)
Am besten erledigst du die Reinigung bei schönem Wetter und lässt das Halsband später in der Sonne komplett trocknen, bevor du es deinem Liebling wieder um den Hals legst.

Starke Verschmutzungen:

Hier einfach auf einen Schwamm oder ein Mikrofasertuch einen kleinen Tropfen Spülmittel geben und das Halsband gründlich reinigen. Wir empfehlen immer eine sanfte Reinigung und nicht zu viel Druck.
Auch hier natürlich am besten bei schönem Wetter erledigen, damit das Halsband später gut trocknen kann und nicht mehr feucht ist.

Nicht in die Waschmaschine:

Wir raten davon ab, ein hundedorado-Halsband in die Waschmaschine zu geben. Durch die Drehungen und das Schleudern können die kleinen Schräubchen oder Buchstaben kaputtgehen, zerkratzt werden oder sogar weggerissen werden. Zudem ist die extreme Wasserzufuhr auch für Kunstleder nicht unbedingt die beste Art der Reinigung.

Also alles ganz einfach 🙂

Die meisten Verschmutzungen können ganz einfach so entfernt werden und ansonsten mit ein bisschen Spülmittel nachhelfen.
Wir hoffen, wir konnten euch so kurz und bündig erläutern, wie man Kunstleder am besten reinigt und pflegt.

Und schon kann dein Liebling wieder sein allerschönstes Hundehalsband mit Namen tragen :). Natürlich gelten dieselben Reinigungstipps für unsere Leinen, welche in Größe S und M erhältlich sind.

Bei Fragen melde dich doch einfach bei uns 🙂 Oder schau‘ bei uns im Shop vorbei und finde heraus, was es so neues gibt! Wir freuen uns über dein Feedback!

Neueste Beiträge
0