Furbo Dog Camera | Anzeige/Werbung

 In Empfehlungen

Schon oft habe ich mir überlegt, was mein Hund eigentlich so macht, wenn ich nicht zu Hause bin.
Gerade als Kumba noch klein war, wäre das umso interessanter gewesen. Zu sehen wo er gerade wieder was anknabbert oder welches seiner Stofftiere er zerfetzt.
Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich irgendwo eine Kamera aufstellen soll und spaßhalber beobachten, was er denn so macht.

Da habe ich auch schon einmal von der Furbo Dog Camera gehört. Und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich von Karkalis Communications die Anfrage bekommen habe, die Furbo zu testen! Wir haben das Produkt vor ein paar Wochen zur Verfügung gestellt bekommen und durften für euch testen. 🙂
Schon vorab: Es gibt eigentlich nichts Negatives zu sagen!

(Ihr wisst, auf unserem Blog und auch auf den Social Media Kanälen findet man sehr selten eine Produkterwähnung oder Anzeige. Wir teilen wirklich nur Produkte, von denen wir sehr sehr überzeugt sind. Das ist uns sehr wichtig. Deshalb können wir euch versichern, dass ihr immer unsere ehrliche Meinung hören werdet!)

Aber zurück zum Anfang:

Als das Paket bei uns ankam, war ich schon sehr euforisch und wollte es am liebsten gleich auspacken.
Habe dann aber noch auf den nächsten Tag gewartet, um es mit euch auf Instagram teilen zu können. Ihr findet die Story auch immer noch in unseren Highlights!
Im Paket befanden sich das Produkt und zusätzlich Leckerlies um die Kamera zu testen.

Informationen

Was macht die Kamera so besonders?

Die Furbo Dog Kamera ist die erste Hundekamera, mit der du deinen Liebling zu Hause beobachten, mit ihm sprechen und ihm sogar Leckerlies zuwerfen kannst. Die Kamera wurde gemeinsam mit Trainern und Tierärzten entwickelt und ist somit wirklich ein gut überlegtes und professionelles Gerät.
Es passen über 100 Leckerlies in den Behälter, also genug um eine Weile auszukommen.

Die Kommunikation zum Vierbeiner zu Hause, kannst du ganz einfach über eine kostenlose App steuern. Die Handhabung der Furbo und der App ist so einfach, da kommen wirklich keine Fragen auf.
So kannst du deinen Hund, wenn du gerade unterwegs bist, immer beobachten und ihm ab und an ein Leckerli zuwerfen.

Die App

Die App ist kostenlos für iOS und Android Smartphones erhältlich. Zu Beginn muss man sich als neuer Furbo User registrieren und kann dann schon loslegen. Die App erklärt dir Schritt für Schritt und sehr verständlich, wie du deine Furbo Dog Camera in Betrieb nimmst.

Sie sagt dir sogar, dass du dann deinem Hund die Kamera zeigen sollst und ihn mit Leckerlis daran schnuppern lassen sollst, was auch ein tolles zusätzliches Feature ist, um dich daran zu erinnern, dass du deinem Liebling die Kamera gleich mit positiven Gedanken verknüpfen sollst.

Sobald sie am Strom angesteckt ist, läuft sie auch schon. Die Kamera hat unten am Boden verschiedene Lichter, die signalisieren ob sie in Betrieb ist. Bei Grün ist also alles startbereit.

Zudem ist das Design der App echt cool und sehr modern. Die Usability ist echt super!

Was kann das Produkt?

Sprechen – Beobachten – Hören – Leckerlis werfen – Bell Alarm – Fotos und Videos

Direkt mit der App kannst du deinen Hund zuhause beobachten, mit ihm sprechen, hören was gerade los ist und Leckerlis rauswerfen.
Einfach einmal wischen und schon werden die Leckerlis von der Kamera gesammelt und zugeworfen.

Zudem, was ich ja auch ziemlich cool finde, hat die Kamera ein eigenes Mikrofon eingebaut und gibt dir einen „Bell-Alarm“ in Form einer Push Notification aufs Smartphone. So kannst du direkt sehen was gerade los ist und ob vielleicht ein anderes Familienmitglied grade nach Hause gekommen ist und dein Hund deshalb bellt.

Generell ist die Bildqualität sehr gut – die Kamera kann ja auch Fotos und Videos machen.

Wichtig ist, dass zu Hause eine gute Internetverbindung herrscht, da sonst die Kamera pixelt. Aber das ist heutzutage eh logisch und zum Glück meistens kein Problem mehr. 🙂

(Das Bild entstand direkt nach dem Auspacken – deshalb noch die Schachtel im Hintergrund :-), Bild ist ein Screenshot, deshalb ist die Qualität nicht so gut wie in Echt)

Design

Nicht nur die Funktionen sind sehr überzeugend, ich finde man muss auch betonen, dass das Design der Kamera echt schön ist. Sie ist sehr modern und schlicht designed.
So finde ich, ist sie auch im Raum kein Störer, sondern eher dekorativ. Die Kamera kann man gut immer am gleichen Platz stehen lassen, sie hat wirklich ein sehr ansprechendes Design.

Weiß Hochglanz mit einem Bambus Deckel, der auch mit Gummis versehen ist, damit die Leckerlis gut verschlossen in der Kamera frisch bleiben.

Erfahrung

Nun aber zum interessantesten Teil:

Wir hatten jetzt ein wenig Zeit, die Kamera zu testen. Ich habe sie an verschiedenen Orten aufgestellt, um zu sehen, wo Kumba nun wirklich die meiste Zeit liegt, habe sie in der Nacht getestet, mit Kumba gesprochen und ihm Leckerlis zugeworfen. Der Bell Alarm hat einwandfrei funktioniert und auch mit den restlichen Funktionen hatte und habe ich nie Probleme!

Ich bin einfach nur begeistert von der Kamera und kann sie jedem, der vielleicht auch öfters nicht zu Hause ist und gerne auch mit dem Smartphone und Apps „spielt“ nur empfehlen!

Die Furbo Dog Camera ist das perfekte Gadget für dich und deinen Hund. Es macht nicht nur unheimlich Spaß (das muss auch gesagt werden) die Leckerlis zu werfen und mit dem Hund sprechen zu können, es gibt dir auch einfach ein sichereres Gefühl, wenn du jederzeit kurz daheim reinschauen kannst.

Und nachdem ich euch die Kamera nun vorgestellt habe und du wahrscheinlich schon sehr überzeugt davon bist, weil sie halt wirklich sehr cool und praktisch ist, kann ich sogar einen Coupon Code zur Verfügung stellen!

Folge einfach diesem Link zum Shop

shopde.furbo.com/discount/hundedorado159

Und dir zieht es beim Bestellvorgang, also im Checkout dann direkt den Rabatt ab, damit die Kamera für dich nur noch EUR 159,- kostet, statt EUR 259,-.

Falls der Rabatt noch nicht abgezogen ist, kannst du den Coupon Code hundedorado159 verwenden.

Es ist wirklich ein sehr tolles Produkt, welches euch auf lange Sicht eine große Freude und ein sicheres Gefühl bereiten wird!

Recent Posts
0